Gründonnerstag, Karfreitag- die Stimmung passt. ⛆


Donnerstag 29.3.18

Anreise. Gefühlt kommen so 20 Patienten neu an? Gefragt hab ich nicht wieviele.  Wenn ich meinen Therapie Plan ansehe ist Ostern hier null Betrieb.
Ich frage mich, warum all die Patienten hier anreisen, wenn die Gespräche und Therapien doch erst Dienstag nach Ostern wieder los gehen. Schon großzügig von den Trägern dieser Reha's, dem Betreiber der Klinik diese Tage zu bezahlen wenn doch keinerlei Behandlungen stattfinden. 
Ich treffe am Freitag morgen eine nette alte Dame. Sie weint. Sie ist donnerstags abends hier angekommen. Viel zu spät. Eben Osterstau. kein Abendessen mehr, kein Empfangsgespräch. Sie erzählt mir, dass sie Schmerzen hat und keiner ihr jetzt die nächsten Tage helfen kann. Traurige Stimmung, sie ist seit kurzem allein nach 60 Jahren Ehe, die einzige Tochter schwerbehindert. Die diensthabende Ärztin kommt angehetzt, hat ein paar Schmerz Tropfen für sie. Nette Worte? Keine Zeit. Ich frage nach einem Rollator. Die Idee, wenigstens die schöne Brunnenallee mal anzusehen und nicht 4 Tage Kummer auf dem Zimmer zu schieben. Der diensthabende Pfleger findet einen. Übergroß, und dadurch unhandlich. Ein kleinerer für die zierliche Dame ist nicht da. Die noch vorhandenen sind alle kaputt. Naja. Besser als nix. Diese alte Dame wäre besser erst nach Ostern angereist. 


Es folgen Karfreitag, Samstag und Ostersonntag. Man darf, nur an Feiertagen die Maßnahme 2 Nächte verlassen. Wir haben ein Hotel gebucht und verbringen ein schönes Wochenende. Mit Osterfeuer Samstag Abend und Wellness Sonntag in der Quellen Therme in Reinhardshausen. 

Meine Mutter ist auch in einer Reha über Ostern. Bad Kreuznach,  Nahetalklinik.
Hier die Bilder vom ihrem Ostersonntag


So geht's auch.  Der Betreiber ist nicht Asklepios sondern die Hamm Kliniken.
*) Diese Fotos mussten nicht entfernt werden. Das sind Privataufnahmen des Angebots einer anderen Rehaklinik und die Klinik oder Patienten sind nicht abgebildet. Ich glaube also nicht gegen Urheberrechte zu verstoßen. Hoffentlich. 


Kommentare